Die Singer/Songwriterin Erin Costelo beim diesjährigen Jazzahead
Die Singer/Songwriterin Erin Costelo beim diesjährigen Jazzahead © RAWKU5 / freeimages.com

JazzBunt gemischtKonzert

Jazzahead 2022: Erin Costelo & Band

Die Kanadierin Erin Costelo feiert als Songwriterin/Sängerin Erfolge über den nordamerikanischen Kontinent hinaus. In der Sendung "Jazzahead 2022: Erin Costelo & Band" geht es um die kanadische Künstlerin und ihren Auftritt bei der Jazzahead, bei der sie Kanada repräsentierte.

Die zahlreichen Einflüsse aus Jazz, Blues, Soul, Country, Rock und Pop sorgen bei Erin Costelo dafür, dass man sie in keine Stil-Schublade packen kann.

Die Sängerin beeindruckt internationales Publikum mit ihrer mitreißenden Stimme und beeindruckenden Performance. Auf der Jazzahead in Bremen stand sie im Fokus. Das erste Mal wurde Kanada durch sie auf der Veranstaltung repräsentiert.

Die Musikerin stammt aus Nova Scotia an der Ostküste von Kanada. Da das Familienleben der Frau instabil war, fand sie schon in jungen Jahren ihren Halt in der Musik. So lernte sie Klavier zu spielen und entdeckte ihre Liebe zur klassischen Musik. Doch sie konnte sich auch für Musik von den Beatles oder Elton John begeistern.

Nachdem sie den Jazz für sich entdeckte, gab sie ihre Karriere als klassische Instrumentalistin auf und begab sich in Winnipegs Roots-Szene, die in Manitoba liegt. Anschließend verlegte sie ihren Wohnort nach Texas.

Als Costelo zurück nach Nova Scotia kam, war sie eine erfahrene Musikerin geworden. Nach einer EP im Jahr 2007 veröffentlichte sie 2009 ihr Debütalbum. Und durch jedes darauffolgende Album erhielt die Musikerin immer mehr Wertschätzung. Ein Label aus den Vereinigten Staaten publizierte das aktuellste Album von Costelo.

Auf dem Festival in Bremen präsentiert Costelo einige ihrer Songs.

Jazzahead 2022: Erin Costelo & Band im Überblick

Jazzahead 2022: Erin Costelo & Band

Theater Bremen

14. April 2022

Sendezeit Sa, 14.05.2022 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen