Auf eine Musikreise mit der Posaunistin Audrey Ochoa
Auf eine Musikreise mit der Posaunistin Audrey Ochoa © Dave Di Biase / freeimages.com

Jazz

jazzahead! 2022 – Kanada auf der Bremer Jazzmesse

Zum ersten Mal war dieses Jahr ein Land aus Übersee auf der Jazzmesse in Bremen zu Gast. In der Sendung "jazzahead! 2022 – Kanada auf der Bremer Jazzmesse" geht es um die Auftritte der kanadischen Künstler/innen auf dem Musikevent.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Auf der jazzahead! dieses Jahr konnte Kanada auf vielfältige Weise das Publikum beeindrucken. Zum einen, weil beim Jazzfest in Bremen das ersten Mal ein Land aus Übersee vertreten war und zum anderen durch seine vielschichtige Musik.

Der Eröffnungsabend der jazzahead! Zeichnet sich durch Ekstase, Eleganz, Rausch und Anmut der Künstler/innen aus. Audrey Ochoa spielt Posaune und nahm das Publikum auf eine Reise mit, die retro-futuristische Klänge hervorbrachte. Der Sound von Itamar Erez hingegen reicht von Flamenco bis Swing. Larnell Lewis ist Schlagzeuger aus Kanada und schloss den Abend ab. Seine Musik füllte die Herzen des Publikums mit Liebe.

jazzahead! 2022 – Kanada auf der Bremer Jazzmesse im Überblick

Sendezeit Mi, 10.08.2022 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen