Zu Gast beim 58. Jazzfest Berlin 2021
Zu Gast beim 58. Jazzfest Berlin 2021 © Gary Fleischer / freeimages.com

JazzKonzert

Jazzfest 2021

Das Jazzfest Berlin wird 2021 zum 58. Mal in Deutschland veranstaltet. Eines der traditionsreichsten Jazzveranstaltungen. An verschiedenen Standort in Berlin, New York, Südafrika und São Paulo kann das Publikum Konzerte und Beiträge miterleben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Das Jazzfestberlin wurde 1964 gegründet und gehört zu den ältesten und bekanntesten Jazzveranstaltungen in Europa.

In Berlin wurden die Konzerte im Silent Green Kulturquartier, dem Pierre-Boulez-Saal und dem Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche veranstaltet.

Anders als im Jahr 2020, dass das Jazzfest Berlin für improvisierte Musik nur digital ausgetragen hat, waren 2021 zahlreiche Künstler und Künstlerinnen der verschiedenen Jazzstilarten präsent, die in Berlin, São Paulo, Johannesburg und Kairo ihr Konzert gaben. Die Sendung bringt zwei Konzertmitschnitte.

Jazzfest 2021 im Überblick

Jazzfest 2021

Jazzfest Berlin

2021

Sendezeit Fr, 21.01.2022 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Jazz Berlin"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen