Das Jazzfestival Berlin fand online statt.
Das Jazzfestival Berlin fand online statt. © RAWKU5 / freeimages.com

Jazz

Jazzfest Berlin 2020: Joel Ross‘ Good Vibes - Craig Taborn’s New Trio

Auch 2020 gab es trotz all der Schwierigkeiten ein Jazzfest Berlin. Nicht nur in Berlin, sondern auch in New York und in den Sendesälen verschiedener ARD Rundfunkanstalten standen die Musizierenden auf der Bühne. Die Konzerte wurden über das Internet im Livestream gesendet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die heute zu hörenden Ausschnitte von Konzerten fanden im Roulette in New York statt. Der 25-jährige gebürtige Chicagoer Joel Ross gehört zu den aufregendsten und vielseitigsten Vibrafonisten des Jazz. Im letzten Herbst kam mit „Who Are You?“ sein zweites Album als Bandleader beim legendären Label Blue Note heraus. Bereits 25 Jahre lang machte der Pianist Craig Taborn Karriere. Im Trio gemeinsam mit Gitarristin Mary Halvorson und Schlagzeuger Ches Smith stellte er Kompositionen vor, die durch innovative Groove-Orientierung begeistern.

Jazzfest Berlin 2020: Joel Ross‘ Good Vibes - Craig Taborn’s New Trio im Überblick

Sendezeit Fr, 18.06.2021 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Jazz Berlin"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen