Das Jazzfest bietet vielfältige Klänge.
Das Jazzfest bietet vielfältige Klänge. © Jeroen van de Sande / freeimages.com

JazzKonzert

Jazzfest Berlin 2020 Radio Edition - mit dem Kammerflimmer Kollektief

Zu den ältesten Jazzfestivals Deutschlands zählt das Jazzfest Berlin. Schon 1964 wurde es vom damaligen SWF-Jazzredakteur Joachim-Ernst Berendt ins Leben gerufen. Von Anfang an wurde es vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk unterstützt. Diesmal gibt’s die Radio-Edition des ARD und Deutschlandradios.

Am 7. November war das Karlsruher Kammerflimmer Kollektief beim SWR2 im Studio Freiburg zu Gast. Dieser Auftritt wird noch einmal voll ausgestrahlt und mit Ausschnitten von anderen Konzerten des Jazzfest Berlin Radio Edition ergänzt.

Jazzfest Berlin 2020 Radio Edition - mit dem Kammerflimmer Kollektief im Überblick

Jazzfest Berlin 2020 Radio Edition - mit dem Kammerflimmer Kollektief

Studio Freiburg

7. November 2020

Sendezeit Di, 01.12.2020 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazz Session"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen