Das weltweit renommierte Jazzfestival Berlin 2020
Das weltweit renommierte Jazzfestival Berlin 2020 © Dave Di Biase / freeimages.com

JazzBunt gemischtKonzert

Jazzfest Berlin 2020

Trotz der aktuellen Situation wurde das weltweit renommierte 57. Jazzfest Berlin unter Coronaregeln veranstaltet. Ein besonderes Highlight der Konzerte sind die Austragungsorte Berlin und New York sowie einige Rundfunkanstalten der ARD. Die Pandemie verlangte von allen eine hohe Flexibilität.

Die komplette Veranstaltung wurde per Video-Stream abwechselnd zwischen Berlin-New York im Kulturzentrum Silent Green in Wedding und dem Kulturzentrum Roulette in Brooklyn innerhalb von zwei Tagen durchgeführt. Es entstand ein äußerst umfangreiches Ton- und Bildmaterial.

Ein besonderer Höhepunkt war auch der New Yorker Auftritt der Altsaxofonistin Lakecia Benjamin, die mit ihrem aktuellsten Projekt dem Werk von Alice und John Coltrane geehrt hat. Und die australische Posaunistin Shannon Barnett spielte mit ihrer Gruppe im Sendesaal des WDR Köln.

Jazzfest Berlin 2020 im Überblick

Jazzfest Berlin 2020

Sendezeit Sa, 16.01.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen