Der Sound New Yorks ist auch in Berlin zu hören.
Der Sound New Yorks ist auch in Berlin zu hören. © Erik Pasco / freeimages.com

JazzKonzert

Jazzfest Berlin - New York 2020: Good Vibes!

Die New Yorker Jazzszene wurde von Joel Ross schnell erobert. Der Vibrafonist wurde Mitte 20 bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnet und war bei einem großen Label unter Vertrag. Seit zweiter Album erschien Herbst 2020 bei Blue Note und bestimmte seinen Auftritt beim Jazzfest Berlin.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In diesem Jahr fand das Festival komplett online statt. Der Themenschwerpunkt baute eine Brücke nach New York, indem der Auftritt von Joel Ross in Brooklyn mit seiner Band Good Vibes übertragen wurde. Seine Musik bewegt sich zwischen Postbop und Free Jazz. Lyrische elegante Passagen wechseln sich mit spannungsgeladener energetischer Rhythmik ab.

Jazzfest Berlin - New York 2020: Good Vibes! im Überblick

Jazzfest Berlin - New York 2020: Good Vibes!

Roulette, New York City

7.11.2020

Sendezeit Di, 23.02.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen