Ist Naima entführt worden?
Ist Naima entführt worden? © bredmaker / freeimages.com

HörspielKrimi

Jean-Claude Izzos "Chourmo" als Hörspiel | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Deutschlandradio Kultur sendet das Kriminalhörspiel "Chourmo" nach dem gleichnamigen Roman aus Jean-Claude Izzos berühmter "Marseille-Trilogie" in zwei Teilen im Radio.

Fabio Montale war Polizist in Marseille. Jetzt lebt er in einem kleinen Häuschen am Meer. An diesem Morgen erhält er Besuch von seiner Cousine. Ihr Sohn Guitou ist seit drei Tagen verschwunden. Er ist erst 16 Jahre und hat sich trotz Verbot mit seiner arabischen Freundin Naima getroffen.

Fabio geht den Spuren Guitous nach. Dafür muss er jedoch wieder in seinen alten Bezirk, in die "Bronx" von Marseille. Was er nicht ahnt: Guitou ist bereits tot.

"Chourmo" im Überblick

Chourmo

von Jean-Claude Izzo

Mit Hans-Peter Hallwachs, Thomas Thieme, Maria Hartmann, Martin Seifert, Matthias Walter u. v. a.

Produktion: 2003

Sendezeit Mo, 29.07.2019 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung