Die Geschichte einer obsessiven Liebe wird vor dem Hintergrund der Wende erzählt.
Die Geschichte einer obsessiven Liebe wird vor dem Hintergrund der Wende erzählt. © Florian L / PIXELIO

LiteraturLesung

Jenny Erpenbeck: "Kairos"

In der griechischen Mythologie ist Kairos der Gott der günstigen Gelegenheiten und der rechten und glücklichen Augenblicke. Seine Macht spürten Katharina und Hans, als sie sich Ende der Achtzigerjahre im Osten Berlins auf der Straße zum ersten Mal trafen und sich schließlich verliebten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Dass er bereits verheiratet ist, stoppt die beiden nicht, auch nicht, dass sie 30 Jahre jünger ist als er. Der Glücksrausch endet mit Eifersucht, Abhängigkeit und Gewalt. Jenny Erpenbeck erzählt von einer obsessiven Liebe.

Zum Autor

Die 1967 in Ostberlin geborene Jenny Erpenbeck wurde mehrfach ausgezeichnet für ihre Theaterstücke, Romane und Erzählungen.

"Jenny Erpenbeck: "Kairos"" im Überblick

Jenny Erpenbeck: "Kairos"

von Jenny Erpenbeck

Sendezeit Sa, 02.10.2021 | 17:00 - 18:00 Uhr
Sendung radio3 "Lesung"
Radiosendung