John Lennon gilt als Symbol der 60er.
John Lennon gilt als Symbol der 60er. © Scott Snyder / freeimages.com

JazzTalk

John Lennon – der Rebellische, der Persönliche

Er war Symbolfigur für seine Zeit, eine der markantesten Rockstimmen der Sechziger und legendärer Songschreiber für die Beatles: John Lennon wurde in seinem kurzen Leben zu einem der bekanntesten Kunstschaffenden der Welt des 20. Jahrhunderts. Dabei kehrte er sein Innerstes nach Außen.

Zu seinem 80. Geburtstag und 40. Todestag hat Eric Facon die Zürcher Musikerin Marena Whitcher und ihren US-amerikanischen Vater, den Psychiater und Hobby-Musiker Douglas Whitcher eingeladen.

John Lennon – der Rebellische, der Persönliche im Überblick

Sendezeit Di, 06.10.2020 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Jazz Collection"
Radiosendung