Onkel Karl züchtet Bienen - da könnten die Ferien ja doch spannend werden?
Onkel Karl züchtet Bienen - da könnten die Ferien ja doch spannend werden? © Erika Thorpe / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Jonas und der Bienenkönig - Ferien bei Onkel Karl | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Jonas muss sich darauf gefasst machen, das erste Mal woanders zu übernachten, ohne seine Mama. Doch sicherlich kann es bei Onkel Karl doch auch toll werden? Vor allem, wenn Jonas bedenkt, dass Onkel Karl Bienen züchtet. Eine Ohrenbär-Lesung in fünf Folgen.

Die Ferien mit Mama werden toll, denkt sich Jonas. Aber plötzlich kommt kurzfristig was dazwischen: Seine Mutter muss für drei Tage nach London fliegen. Natürlich ist Jonas enttäuscht, aber er fühlt sich auch richtig unwohl bei dem Gedanken. 

Jonas hat doch noch nie woanders ohne seine Mutter übernachtet. Und jetzt soll er für die Tage zu Onkel Karl ziehen. Bald geht es jedoch ohnehin auch auf Klassenfahrt und dafür muss es doch eine gute Übung sein.

Außerdem züchtet Onkel Karl angeblich Bienen - das ist spannend und es gibt sicher Honig zu essen. Bestimmt wird es also trotzdem toll und Jonas kann sich vielleicht sogar auf seine Ferien freuen?

"Jonas und der Bienenkönig - Ferien bei Onkel Karl" im Überblick

Jonas und der Bienenkönig - Ferien bei Onkel Karl

von Annette Amrhein

Sendezeit Mi, 01.05.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen