Kalte Nudeln? Darauf kann Kai-Uwe nun wirklich verzichten!
Kalte Nudeln? Darauf kann Kai-Uwe nun wirklich verzichten! © Pietro Giordano / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Kai-Uwes ewig kalte Mahlzeit - Reden statt essen | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Kai-Uwe hat ein Problem. Immer, wenn er isst, fällt ihm etwas viel Wichtigeres ein. Reden oder träumen beispielsweise. Und zack! ist sein Essen kalt. Und wenn eins nicht schmeckt, dann kalte Nudeln. Was müsste Kai-Uwe bloß ändern um sich endlich auf seine Mahlzeiten zu konzentrieren?

Bei Kai-Uwes Tagesmutter ist es am schlimmsten. Dort lenken ihn die kleineren Kinder ab, die entweder schmatzen oder mit ihrem Essen rumspielen.

Ein Glück, dass es Eis gibt! Doch auch da muss Kai-Uwe feststellen, dass das nicht ewig hält ...

"Kai-Uwes ewig kalte Mahlzeit - Reden statt essen" im Überblick

Kai-Uwes ewig kalte Mahlzeit - Reden statt essen

von Katharina Lehmann

Mit Boris Aljinovic

Sendezeit Mo, 21.08.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung