Im Deplhi Teahter, Berlin erklingen Werke des Paares Jelena Firssowa und Dmitri Smirnow
Im Deplhi Teahter, Berlin erklingen Werke des Paares Jelena Firssowa und Dmitri Smirnow © djnorway / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Kammermusik im Theater im Delphi

Als Composer in Residence ist Jelena Firssowa diese Saison im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin zu Gast. In der Sendung "Kammermusik im Theater im Delphi" geht es um das Konzert, bei dem unterschiedliche Werke von Vorbildern der Musikerin sowie Werke ihres verstorbenen Mannes präsentiert werden.

In Sankt-Petersburg kam Jelena Firssowa 1950 zur Welt und ist diese Saison beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin tätig.

In diesem Konzert werden Werke von Firssowas Lehrern und Vorbildern gespielt, dazu gehören Stücke von Edison Denissow, Dmitri Schostakowitsch sowie eigene Werke, die bisher kaum bekannt sind.

Mit 71 Jahren starb Firssowas Mann im Jahr 2020, nachdem er an einer Coronainfektion erkrankt war. Auch Werke von Dmitri Smirnow, Firssowas Ehemann, werden in dem Konzert präsentiert.

"Kammermusik im Theater im Delphi" im Überblick

Kammermusik im Theater im Delphi

von Cui, Rimski-Korsakow, Glasunow, Schostakowitsch

Mit Mitglieder des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin

Theater im Delphi, Berlin

28.10.2021

Sendezeit So, 29.05.2022 | 21:05 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Konzertdokument der Woche"
Radiosendung