Das Klangtrio Wanderer trat in Pyeongchang-Festival im Duo auf
Das Klangtrio Wanderer trat in Pyeongchang-Festival im Duo auf © Ri Butov / pixabay.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Kammermusik vom Pyeongchang-Festival in Korea

Drei französische Musiker bilden das Trio Wanderer. Die Sendung "Kammermusik vom Pyeongchang-Festival in Korea" handelt von dem Auftritt der Musiker. Leider konnten nur zwei von ihnen nach Korea reisen, weshalb der dritte von ihnen von herausragenden koreanischen Musikern vertreten wurde.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Von Franz Schuberts Leitmotiv, dem Wandern, ließ sich das "Trio Wanderer" auf unterschiedlichen Ebenen inspirieren. Die drei Musiker stammen aus Frankreich und reisen nicht nur gern durch die Welt, sondern lieben es auch verschiedene Stile in der Musik zu entdecken. Dabei beschäftigen sie sich auch mit zeitgenössischer Musik.

In den 80er-Jahren fand das Trio am Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris zueinander. Alle drei studierten dort.

Bei ihrem Konzert in Pyeongchang war Vincent Coq, der Pianist der Gruppe, jedoch aus privaten Gründen nicht dabei. Doch er wurde von zwei Musikern vertreten, die an der Musikhochschule Hannover von Arie Vardi unterrichtet wurden: Yeol Eum Son und Jong Hai Park. Son ist auch die Leiterin des Festivals seit dem Jahr 2018 und Park ist in Südkorea seinem Heimatland momentan einer der beliebtesten Pianisten.

"Kammermusik vom Pyeongchang-Festival in Korea" im Überblick

Kammermusik vom Pyeongchang-Festival in Korea

von Schubert, Beethoven, Brahms

Mit Inn-hyuck Cho, Klarinette; Soyoung Yoon, Violine; Florin Iliescu, Violine

Alpensia Concert Hall

12. Juli 2022

Sendezeit Mo, 12.12.2022 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung