Die Band Bros. Landreth in Köln
Die Band Bros. Landreth in Köln © mirko delcaldo / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Kanadische Bruderschaft - The Bros. Landreth

David Landreth und Joey Landreth sind zwei Brüder, die zum einen gemeinsam Musik machen, aber auch als Solomusiker unterwegs sind. Die Sendung "Kanadische Bruderschaft – The Bros. Landreth" handelt von dem Geschwisterpaar aus Kanada und ihrer Musik.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Zu Beginn des Jahres 2022 nahm Bonnie Raitt den Song "Made up my mind" von den Bros. Landreth mit auf ihr Album und präsentierte das Werk in der amerikanischen "Jimmy Kimmel"-Show. David und Joey Landreth waren davon begeistert. Die beiden Brüder stammen aus dem kanadischen Winnipeg und ihre Musik verkörpert Alternative Country, Americana, Rock und Blues.

Die Musikkarriere der Brüder fing 2013 an. David spielt Bass und singt, Joey, der jüngere Bruder, ist (Slide-)Gitarrist und singt. Gemeinsam konnten sie schon Musikpreise abstauben und machten auch mal solo Musik.

Die Musik der Brüder erzählt Geschichten, ist emotional und steht für sich selbst. In Deutschland treten die beiden bislang an kleineren Veranstaltungsorten auf, in der Zukunft wird das aber vermutlich anders aussehen.

Kanadische Bruderschaft - The Bros. Landreth im Überblick

Kanadische Bruderschaft - The Bros. Landreth

"MTC" in Köln

14.09.2022

Sendezeit Fr, 27.01.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung