Was ist das eigentlich genau - dieser Kapitalismus?
Was ist das eigentlich genau - dieser Kapitalismus? © freeimages.com

Wissenschaft & Technik

Kapitalismus - von Webstühlen zum Hochfrequenzhandel

Der Kapitalismus ist ein Fundament des Wirtschaftssystems von Industrieländern und teilweise einiger Schwellenländer. Ein Handelssystem, das seit Jahrtausenden seinen Weg in der Geschichte einnimmt und sich immer wieder im neuen Gewand zeigt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Für die jetzigen Zustände von Umweltkatastrophen, Mangel an Sozialverhalten, Armut oder Ungerechtigkeit in der Welt, geben viele Menschen dem Kapitalismus die Schuld.

Daher wurde auch schon sein Untergang prophezeit oder gar die Forderung nach seiner Abschaffung. Doch das Handelssystem ist ein fester Bestandteil unserer Existenz geworden und hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Aber was verstehen wir heute unter dem Begriff: Kapitalismus?

Kapitalismus - von Webstühlen zum Hochfrequenzhandel im Überblick

Sendezeit Do, 23.04.2020 | 09:05 - 10:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioWissen"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen