Kater Kokoschka macht Klara ein Angebot
Kater Kokoschka macht Klara ein Angebot © Mateusz Piatkowski/stock.xchng

Hörspiel

"Katzenjammer" - Eine Abmachung mit Folgen

Klara geht auf ein Handelsangebot mit Kater Kokoschka ein, das sie vielleicht bereuen wird. Der Kater gehört zur Familie und sie kann dafür den Respekt ihrer Klasse erhaschen - doch da ahnt schon jemand, dass die Sache nicht mit rechten Dingen zugeht...

Kater Kokoschka möchte in Klaras Familie aufgenommen werden; jeden Tag einen gut gefüllten Fressnapf und kleine Streichelhände auf dem Fell, davon träumt er jede Nacht.

Und in einer Vollmondnacht kann Kater Kokoschka reden, das nutzt er und verhandelt mit Klara, sie kann für einen Tag klettern wie eine Katze und dafür gehört er ab morgen zur Familie. Und Klara überrascht im Sportunterricht alle, so schnell kann keiner schauen, wie sie am Seil hochklettert.

Ihr Schulfreund Julius ist noch nicht in der Mitte, da rutscht sie schon wieder hinunter. Und das kann Julius ihr nicht verzeihen, das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen und er wird es herausbekommen, droht er Klara.

"Katzenjammer " im Überblick

Katzenjammer

von Jenny Reinhardt

Sendezeit Mo, 17.07.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen