Kilroy ist wieder da - mit größeren Plänen als jemals zuvor
Kilroy ist wieder da - mit größeren Plänen als jemals zuvor © Siegfried Fries / PIXELIO

Hörspiel

Kilroy was here - 2. Staffel | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Kilroy ist wieder da. In der 1. Staffel der Hörspielserie des SWR2 hat der geniale Meisterdieb die Frankfurter Börse lahmgelegt und sich waghalsig die Hälfte aller deutschen Goldreserven unter den Nagel gerissen. In der zweiten Staffel geht es mit noch größeren Aktionen weiter.

Kilroy hat viel Übung in dem, was er tut. Immerhin ist er ein Ganove, der seit über achtzig Jahren in Europa und den USA sein Unwesen treibt.

Doch offensichtlich ist Kilroy das noch nicht genug gewesen. Das Genie mit den riesigen Reserven krimineller Energie ist zurückgekehrt und führt neue Aktionen im Schilde, die seine bisherigen Schurkenstücke dagegen wie Aufwärmübungen aussehen lassen werden.  

Ja, Kilroy denkt groß - wie groß, das wird Polizeileutnant Jeanny Messerli erst nach und nach klar. Zusammen mit Europol-Officer Juwe jagt sie den größten Verbrecher aller Zeiten und fördert dabei Unglaubliches zu Tage, das weit in die Vergangenheit zurückführt und eine Zukunft denkbar scheinen lassen, von der die Menschheit noch nicht einmal zu träumen wagte. Über all die Verblüffung hinweg bleibt weiterhin ungewiss: Wer ist Kilroy eigentlich und was will er überhaupt?  

"Kilroy was here - 2. Staffel " im Überblick

Kilroy was here - 2. Staffel

von Robert Weber

Produktion: 2017

Sendezeit So, 11.02.2018 | 17:00 - 18:30 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Hörspiel SRF 2"
Radiosendung