Der legendäre Musiker Ray Charles in Stuttgart
Der legendäre Musiker Ray Charles in Stuttgart © Victor Diaz Lamich / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

JazzKonzert

King of Soul – Ray Charles 1968 in Stuttgart

Ray Charles hatte besondere Erkennungsmerkmale und machte 1968 eine Tournee durch die großen Konzerthallen Europas. In der Sendung "King of Soul – Ray Charles 1968 in Stuttgart" geht es um das Konzert des Musikers in der baden-württembergischen Hauptstadt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der "King of Soul" zeichnete sich durch seine dunkle Sonnenbrille, seine außergewöhnliche Performance und seine sanfte Stimme aus. Sein Gesang war schon 1968 in einer ganz eigenen Liga. Im Herbst 1968 war er bereits in ganz Europa unterwegs, um Konzerte zu geben.

Ray Charles war damals in Oslo, London, Stockholm, Hamburg, Berlin, München und Wien, um schließlich ein Konzert in Stuttgart zu geben. Am 1. Oktober gab er in der Liederhalle ein Konzert und begeisterte das Publikum mit Hits von den Beatles wie Yesterday oder Eleanor Rigby, oder Klassiker aus dem Jazz wie God bless the Child.

King of Soul – Ray Charles 1968 in Stuttgart im Überblick

King of Soul – Ray Charles 1968 in Stuttgart

Liederhalle

1. Oktober 1968

Sendezeit Di, 27.09.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazz Session"
Radiosendung