Kayankaya ist auf der Suche nach den Identitäten der Toten
Kayankaya ist auf der Suche nach den Identitäten der Toten © Siegfried Fries / PIXELIO

HörspielKrimi

"Kismet" - Kult-Krimi mit Privatdetektiv Kayankaya

Mit einem Freundschaftsdienst fängt alles an. Slibulsky und Kayankaya dem Gastwirt Romario eigentlich bloß helfen, zwei Schutzgelderpresser zu vertreiben. Aber dann liegen auf einmal zwei seltsame weiß gepuderte Leichen in Romarios Restaurant.

Die Toten lassen Kayankaya keine Ruhe, und er forscht nach ihrer Identität, bis er selbst verfolgt wird - von einer Mafia, von der niemand weiß, woher sie kommt und wer ihr Boss ist.

Und schließlich bekommt Kayankaya noch einen richtigen - also einen bezahlten - Auftrag. Er soll eine Frau finden, die er in einem Video sieht. Und die ihn, wie er glaubt, vom Bildschirm aus anguckt.

Kismet handelt vom organisierten Verbrechen und Kriegsgewinnlern, vom Unsinn des Nationalismus und vom Wahnsinn des Jugoslawienkriegs, von der Heimat im besten wie im schlimmsten Sinne. Und von der Sehnsucht nach einer großen Liebe.

""Kismet" - Kult-Krimi mit Privatdetektiv Kayankaya" im Überblick

"Kismet" - Kult-Krimi mit Privatdetektiv Kayankaya

von Jakob Arjouni

Mit Seyfi Oelmez, Wolfgang Maria Bauer, Ricardo Camillo, Walter Renneisen, Heinrich Giskes u. a.

Produktion: 2002

Sendezeit Mo, 29.06.2020 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung