Lenny kann sein Glück kaum fassen, als er plötzlich vor dem Zirkuszelt steht
Lenny kann sein Glück kaum fassen, als er plötzlich vor dem Zirkuszelt steht © Antonio Jiménez Alonso / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Kleiner Floh mit großem Traum - Lenny auf dem Weg zum Zirkus | Teil 2 von 3

Teil 2/3 | Der kleine Floh Lenny ist enttäuscht. Der alte Hund, in dessen Fell er momentan wohnt, schläft den ganzen Tag. Dabei ist doch der Zikus in der Stadt! Und alle, wirklich alle gehen hin! Dch der Hund weigert sich. Lenny hat keine andere Wahl: er muss sich allein auf den Weg machen ...

Für einen kleinen Floh ist der Weg ganz allein in die Stadt wirklich nicht einfach. Lenny hat richtig Angst vor den Dingen, die ihm so begegnen könnten.

Doch seine Reise hat sich gelohnt. Die Zirkusvorstellung ist atemberaubend und ganz nebenbei findet Lenny auch noch viele neue Freunde und hat eine spitzenmäßige Idee!

"Kleiner Floh mit großem Traum - Lenny auf dem Weg zum Zirkus" im Überblick

Kleiner Floh mit großem Traum - Lenny auf dem Weg zum Zirkus

von Anna Schloßmacher

Mit Matthias Matschke

Sendezeit Di, 07.03.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung