Der Musikkabarettist Tobias Mann
Der Musikkabarettist Tobias Mann © RAWKU5 / freeimages.com

Comedy & Kabarett

Kleiner Mann, ganz groß - Der Musikkabarettist Tobias Mann

Der Musikkabarettist Tobias Mann tarnt seine Anekdoten wie seine lackierte Gitarre, um sie dann wie ein Geschoss kontrapunktisch einschlagen zu lassen.

In seiner Karrierelaufbahn brachte er das verstaubte "Mainz bleibt Mainz" 1997 mit der Maffay-Parodie "Siebe Schoppe" in Schwung. Danach bekam er eine Vielzahl an Gastauftritten in angesehenen Kabarett-Fernsehshows und 2010 für zwei Jahre seine eigene Show.

2015 folgte dann sein großer Sprung auf der Mattscheibe, die Polit-Kabarett-Show mit Christoph Sieber im WDR: "Mann, Sieber!". Beide Entertainer blieben damit bis Dezember 2020 im Fernsehen. Und was macht Mann jetzt? Wir sollten uns überraschen lassen.

Kleiner Mann, ganz groß - Der Musikkabarettist Tobias Mann im Überblick

Sendezeit Mi, 03.02.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung