Der Klimawandel und die notwendigen Maßnahmen
Der Klimawandel und die notwendigen Maßnahmen © Apollo 17 / Wikimedia Commons / Public Domain

Wissenschaft & TechnikFeature

Klimawandel - Noch ist eine Wende möglich

Der bekannte Klimaforscher Mojib Latif beklagt die inkonsequente Durchsetzung an staatlicher Regulierung zum Klimawandel. Dabei sieht er auch noch die weiteren Gefahren des steigenden CO?-Ausstoßes und warnt.

Mojib Latif wirft der Politik vor, dass sie zu wenig gegen den Klimawandel tun. Seine Forderung nach Reduzierung des CO?-Ausstoßes mit staatlicher Regulierung, um die weltweiten Temperaturanstiege einzugrenzen, finden nur geringen Anklang. Das Gegenteil trifft eher ein, die einzelnen Staaten erhöhen ihren CO?-Ausstoß. Er warnt, dass die Natur keine Kompromisse macht.

Noch besteht die Möglichkeit, die Wende des Klimawandels einzuleiten, und zeigt, wie es funktionieren kann.

"Klimawandel - Noch ist eine Wende möglich" im Überblick

Klimawandel - Noch ist eine Wende möglich

von Mojib Latif

Produktion: 2020

Sendezeit So, 01.08.2021 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung SWR2 "Wissen: Aula"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen