Die Stand-Up Comedy des Erzählers nimmt im Laufe des Abends eine Wendung
Die Stand-Up Comedy des Erzählers nimmt im Laufe des Abends eine Wendung © vxdigital / freeimages.com

Hörspiel

Kommt ein Pferd in die Bar - Die Comedy gerät aus den Fugen

Es mag paradox erscheinen, dass Grossmann einen Roman über einen Comedy-Abend geschrieben hat. Sein letzter Roman handelte schließlich von seinem im Libanon gefallenen Sohn. Bei genauerem Hinsehen ergibt jedoch alles Sinn. "Kommt ein Pferd in die Bar" ist hier als Hörspiel zu hören.

Die Hörspieladaption des mit dem Man Booker Internatiol Prize ausgezeichneten Romans: Zum letzten Mal steht der Stand-up-Comedian Dovele G. auf der Bühne.

Der fulminante Auftritt droht aus den Fugen zu geraten. Die Show wird Dovele zur Abrechnung mit seiner Vergangenheit und seiner Psyche. Dem Sog der Erinnerung ergeben, wirft er existenzielle Fragen auf zu Freundschaft und Familie, zu Liebe, Verrat und Schuld. Immer mehr Menschen verlassen den Saal, am Ende bleiben nur zwei Zuhörer zurück.

"Kommt ein Pferd in die Bar - Die Comedy gerät aus den Fugen" im Überblick

Kommt ein Pferd in die Bar - Die Comedy gerät aus den Fugen

von David Grossman

Mit Ulrich Matthes, Jule Böwe und Wolfram Koch

Produktion: 2017

Sendezeit So, 18.03.2018 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung