Mit einem Autounfall fing alles an
Mit einem Autounfall fing alles an © John O'Neill / freeimages.com

HörspielKrimi

Komplizen sind sie alle - Lug und Trug in der Familie

Der Arzt Jacques Vernier gerät zufällig in eine Unfallsituation, die sich schnell als intriganter Krimi entpuppt. Kann er durch die Fassaden der Menschen blicken, die sich alle irgendwie nahe standen, aber sich so gnadenlos widersprechen?

Jacques Vernier, ein angehender Arzt, und seine Frau Celine werden auf ihrer nächtlichen Heimfahrt nach Paris Zeugen eines Unfalls. Auf einer gebirgigen Strecke überholt sie ein Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit und prallt gleich darauf gegen einen Baum.

Vernier kümmert sich um den sterbenden Fahrer und dessen bewusstlose Frau und ist mehr als verwundert, als der Mann ihm noch zuflüstert, dass seine Begleiterin ihn habe umbringen wollen.

Trotz einer Schnelloperation, bei der Vernier dem Arzt Dr. Laurent assistiert, ist das Leben des Mannes nicht mehr zu retten; seine Frau Irene jedoch ist außer Lebensgefahr. Von ihr erfährt Laurent, dass ihr Mann ein Betrüger gewesen sei, der sich mit ihr und seinem Bruder und dem Geld der Aktionäre aus seiner Firma habe absetzen wollen; sie sei dagegen gewesen, mit der Drohung einer Testamentsannullierung jedoch zur gemeinsamen Flucht gezwungen worden.

Inzwischen ist der besagte Bruder auf dem Polizeirevier des Ortes erschienen, er vermutet Mord und erstattet Anzeige. Dr. Laurent sucht einen Weg, der Wahrheit auf die Schliche zu kommen und vor allem den Ruin der Aktionäre zu verhindern.

"Komplizen sind sie alle - Lug und Trug in der Familie" im Überblick

Komplizen sind sie alle - Lug und Trug in der Familie

von Charles Maitre

Mit Gerhard Garbers, Ulli Philipp, Johanna Martinz, Norbert Gastell, Harry Kalenberg, Reinhard Glemnitz, Isolde Barth u.v.a.

Produktion: 1977

Sendezeit Mi, 31.05.2017 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung