Einmal ganz ohne Eltern sein - dieser Wunsch geht plötzlich in Erfüllung
Einmal ganz ohne Eltern sein - dieser Wunsch geht plötzlich in Erfüllung

Kinder-Hörspiel

"Konrad und die Liga der Elternlosen" - Kinderhörspiel von Christian Ulmcke

Eigentlich versteht sich Konrad mit seinen Eltern ganz gut. Wenn sie nur nicht so viel meckern würden. Da wünscht sich Konrad, dass er mal einen Tag ganz alleine ist und machen kann, was er will ...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Im Park steht plötzlich ein Mann neben Konrad, der behauptet, er müsse seinen Wunsch nur laut aussprechen und schon wäre er erfüllt. Und so kommt es auch! Der erste Tag ist noch schön, aber dann fehlen die Eltern.

Konrad sucht den fremden Mann im Park und trifft dabei noch mehr Kinder, die ihre Eltern vermissen. Sie gründen die Liga der Elternlosen, schmieden kluge Pläne und gemeinsam kommen sie dem fremden Mann auf die Schliche.

Ab 8 Jahren

"Konrad und die Liga der Elternlosen" im Überblick

Konrad und die Liga der Elternlosen

von Christian Ulmcke

Mit Lukas Huthmann, Judith Engel, Stefan Gossler, Lili Zahavi, Kevin Arand, Joshua Thiemann und Tonio Arango

Produktion: 2006

Sendezeit So, 23.04.2017 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen