Zu Gast beim Sendesaal Bremen
Zu Gast beim Sendesaal Bremen © bluebird13 / iStock.com

Klassik-Konzerte & Oper

Konzert des Detmolder Kammerorchesters

Der Sendesaal in Bremen ist für seine Akustik bekannt und in der Sendung "Konzert des Detmolder Kammerorchesters" geht es um den Auftritt des Orchesters mit dem Dirigenten Alfredo Perl. Das Konzert fand am 11. Mai 2022 statt.

Alfredo Perl ist der Dirigent des Detmolder Kammerorchesters. Im Bremer Sendesaal hatten sie schon gemeinsam zahlreiche Auftritte über die Jahre hinweg. Das Ensemble besteht aus jungen Musiker/innen. Sie machen erstklassige Musik, die sie einmal in der Saison in Bremen zeigen. Die Programme, die sie jedes Mal mitbringen, sind einzigartig und hervorragend.

Bei ihrem Konzert in Bremen im Mai 2022 vereinigten sie Werke von Zemlinsky, Clara Ianotta, Mahler und Hindemith. Bei Ianotta handelt es sich um eine Komponistin, die 1983 in Rom zur Welt kam. Von 2015 bis 2018 arbeitete sie an ihrem Werk "paw marks in wet cement", welches sie für das "Ensemble Orchestral Contemporain" schrieb. Das Stück ist für ein Ensemble mit Percussion und Klavier gedacht.

"Konzert des Detmolder Kammerorchesters" im Überblick

Konzert des Detmolder Kammerorchesters

von Hindemith, Iannotta, Zemlinsky, Mahler

Mit Leitung: Alfredo Perl / Gerhild Romberger, Mezzosopran; Detmolder Kammerorchester

Sendesaal Bremen

11. Mai 2022

Sendezeit So, 19.02.2023 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung