Drei gescheiterte Herrschaften, die keine Erfahrung auf See haben, stechen in See. Was könnte dabei wohl schief gehen?
Drei gescheiterte Herrschaften, die keine Erfahrung auf See haben, stechen in See. Was könnte dabei wohl schief gehen? © Rosel Eckstein / PIXELIO

HörspielKrimi

Krimi auf hoher See: "Letzte Fahrt"

Vieles geht auf der Fahrt auf diesem japanischen Frachter nicht so wirklich mit rechten Dingen zu. Das hätten sich die drei gescheiterten Herren vielleicht besser überlegen sollen. Das Scheitern geht leider auf hoher See direkt weiter.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In einem indonesischen Hafen heuern drei gescheiterte Männer auf einem japanischen Frachter an, dessen Führungsmannschaft plötzlich erkrankt ist. Cap soll die Funktion des Kapitäns übernehmen, Hosh und Herrick geben sich als Schiffsoffiziere aus.

Doch alle drei haben von der "christlichen Seefahrt" keine Ahnung. Sie wollen neu anfangen, die Vergangenheit hinter sich lassen: Hosh hat mit Drogen gehandelt, Herrick war Blauhelmsoldat in Bosnien, und Cap hat seinen letzten Frachter vor der Küste Afrikas versenkt.

Nun sollen sie eine Ladung Whisky nach Kuba bringen, das wirkliche Ziel dieser Fahrt wird aber erst auf hoher See deutlich. Denn sie merken, dass in den meisten Flaschen gefärbtes Wasser, aber kein Schnaps ist. Dabei wollten sie die Ladung an sich nehmen und gewinnbringend weiterverkaufen. Und auch sonst stimmt vieles nicht auf dem japanischen Frachter.

Waren die japanischen Offiziere wirklich erkrankt oder hatten sie nur rechtzeitig das Schiff verlassen?

"Letzte Fahrt - Scheitern auf hoher See" im Überblick

Letzte Fahrt - Scheitern auf hoher See

von Mike Walker

Mit Lars Rudolph, Reiner Schöne, Boris Aljinovic u.a.

Produktion: 2006

Sendezeit Sa, 03.11.2018 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung