Mann mit Sturmmaske droht mit einer Pistole
Mann mit Sturmmaske droht mit einer Pistole © thomas gray / freeimages.com

HörspielKrimi

La Belle - Terror auf der Tanzfläche | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Frei nach wahren Begebenheiten und im Kontext des Bombenattentats in der Berliner Diskothek "La Belle" 1986.

Im Jahre 1986 ist West-Berlin eines der Schlachtfelder des internationalen Terrorismus. Während die US-Armee Luftangriffe auf Tripolis fliegt, detoniert in der Berliner Diskothek "La Belle" ein Sprengsatz.

Zehn Tage später stellt sich der rätselhafte Wolfgang Sobotka. Er behauptet, an dem Bombenattentat beteiligt gewesen zu sein. Als ehemaliges Mitglied einer palästinensischen Terrorgruppe sei er verantwortlich für die Toten und Schwerverletzten.

Der BKA-Beamte Friedrich Menken überprüft die bewegte Lebensgeschichte des jungen Berliners, der von der Kleinkriminalität in West-Berlin, dem Stasigefängnis Hohenschönhausen und seinen Verwicklungen mit dem internationalen Terrorismus erzählt.

"La Belle - Terror auf der Tanzfläche" im Überblick

La Belle - Terror auf der Tanzfläche

von Viviane Koppelmann

Mit Patrick Güldenberg, Hanna Plaß, Arnd Klawitter, Jeremy Mockridge, Jeff Burell

Produktion: 2020

Sendezeit Mo, 14.12.2020 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung