Lara (li.) und eine Freundin stoßen auf das Abitur an
Lara (li.) und eine Freundin stoßen auf das Abitur an © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Feature

Lara macht Abitur - Die aufregendste Zeit in einem jungen Leben

Es ist eine der aufregendsten Phase eines jungen Lebens: das Abitur! Den Großteil des Lebens hat man in der Schule verbracht und nun ist es vorbei. Endlich durch zu sein und endlich loslassen können, darauf warten alle Schüler und Schülerinnen. Das Feature hat Lara dabei begleitet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Passen Altgriechisch und Alkohol zusammen? Der Abiturjahrgang eines altsprachlichen Berliner Gymnasiums heute: Während die Lehrer von Pflicht, Verantwortung und Zukunft reden, wollen die Schülerinnen und Schüler endlich die neue Freiheit genießen.

Nach fast einem ganzen Leben in der Schule erst mal feiern! Aber noch ist das Abitur nicht bestanden.

Das Feature begleitet Lara von ihrem letzten Schultag durch die Prüfungen bis zum Abiball und erleben mit, was ihre Welt bewegt.

"Lara macht Abitur - Die aufregendste Zeit in einem jungen Leben" im Überblick

Lara macht Abitur - Die aufregendste Zeit in einem jungen Leben

von Annika Erichsen

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 08.04.2017 | 09:04 - 09:30 Uhr
Sendung radio3 "Feature"
Radiosendung