In Leander Linnens Laden gibt es allerlei Trödel zu bestaunen
In Leander Linnens Laden gibt es allerlei Trödel zu bestaunen © Ilona Steinchen / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Leander Linnens kleiner Laden - Die rote Pudelmütz | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Leander Linnen hat einen unmerklichen Trödelladen. Wenn einer dort reinkommt, erlebt er stets sein Wunder und tolle Geschichten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Leander Linnen ist ein alter Mann und macht keinen großes Aufsehen um seinen kleinen Trödelladen. Aber jeder, der dort eintritt, erlebt sein kleines Wunder - wie etwa das kleine Mädchen mit dem großen Wunsch, dass es bald Schnee gibt oder die überarbeitete Paketbotin Jasmin, die dringend eine Ruhepause braucht.

Bei Leander finden Menschen aber auch Tiere die Dinge, die sie suchen. Als ein dicker Kater bei dem alten Mann auftaucht und nicht mehr geht, muss Leander jemanden finden, der auf den Kater aufpasst.

Denn Leander muss auf eine Reise gehen und hat eine Aufgabe zu erledigen, die niemand wissen darf. Sein Schlitten ist schon beladen!

"Leander Linnens kleiner Laden" im Überblick

Leander Linnens kleiner Laden

von Lena Hach

Mit Felix von Manteuffel

Sendezeit Mo, 23.12.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen