In Leander Linnens Laden gibt es allerlei Trödel zu bestaunen
In Leander Linnens Laden gibt es allerlei Trödel zu bestaunen © Ilona Steinchen / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Leander Linnens kleiner Laden - Die rote Pudelmütz | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Leander Linnen hat einen unmerklichen Trödelladen. Wenn einer dort reinkommt, erlebt er stets sein Wunder und tolle Geschichten.

Leander Linnen ist ein alter Mann und macht keinen großes Aufsehen um seinen kleinen Trödelladen. Aber jeder, der dort eintritt, erlebt sein kleines Wunder - wie etwa das kleine Mädchen mit dem großen Wunsch, dass es bald Schnee gibt oder die überarbeitete Paketbotin Jasmin, die dringend eine Ruhepause braucht.

Bei Leander finden Menschen aber auch Tiere die Dinge, die sie suchen. Als ein dicker Kater bei dem alten Mann auftaucht und nicht mehr geht, muss Leander jemanden finden, der auf den Kater aufpasst.

Denn Leander muss auf eine Reise gehen und hat eine Aufgabe zu erledigen, die niemand wissen darf. Sein Schlitten ist schon beladen!

"Leander Linnens kleiner Laden" im Überblick

Leander Linnens kleiner Laden

von Lena Hach

Mit Felix von Manteuffel

Sendezeit Mo, 23.12.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung