Um ihre neue Freundin in Schutz zu nehmen, wächst Lieselotte plötzlich über sich hinaus
Um ihre neue Freundin in Schutz zu nehmen, wächst Lieselotte plötzlich über sich hinaus © Robert Babiak / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Leiselotte wird laut - Neuer Mut durch eine neue Freundin | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Natürlich heißt Leiselotte nicht wirklich Leiselotte. Ihr richtiger Name ist Lieselotte. Aber ihrer piepsigen Stimme hat sie es zu verdanken, dass alle sie Leiselotte nennen. Dabei wünscht sich Lieselotte so sehr eine lautere Stimme. Vor allem, um sich gegen die Jungs durchsetzen zu können.

Als ein neues Mädchen in Lieselottes Straße zieht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und schafft es endlich, sich gegen die Jungs durchzusetzen!

Doch die wollen sich rächen und spielen Lieselotte und ihrer neuen Freundin einen gemeinen Streich. Der ist so gemein, dass Lieselotte noch einmal richtig laut werden muss.

"Leiselotte wird laut - Neuer Mut durch eine neue Freundin" im Überblick

Leiselotte wird laut - Neuer Mut durch eine neue Freundin

von Manfred Lafrentz

Mit Catherine Stoyan

Sendezeit Mo, 27.02.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung