Es geht in diesen Ferien nicht in ein Haus am Meer, sondern in eine Wohnung in der Großstadt
Es geht in diesen Ferien nicht in ein Haus am Meer, sondern in eine Wohnung in der Großstadt © Cornelia Menichelli / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Lena in der Tauschwohnung - Die etwas anderen Ferien | Teil 7 von 7

Teil 7/7 | Lena ist enttäuscht - ihre Ferien sollen dieses Jahr nicht wie geplant ablaufen. Es geht nicht ans Meer, sondern mitten in die Großstadt. Wo soll man sich denn da entspannen können? Zum Glück trifft Lena Anna, die sich in der Großstadt auskennt.

Für Lena Stiller geht es in diesen Ferien nicht wie sonst ans Meer, sondern in die Großstadt. Ihre Eltern haben ihr Haus auf dem Land gegen die Stadtwohnung der Familie Lindemann getauscht. Sie liegt im vierten Stock. Schlimm genug, findet Lena.

Natürlich funktioniert der Fahrstuhl nicht. Aber durch Anna aus dem Nachbarhaus entdeckt Lena bald ganz neue Dinge: den Garten auf dem Dach und Strandkörbe in der Stadt.

Als im Brautmoden-Geschäft der Tauschfamilie Not am Mann ist, springen Lena und Anna ein, um der verzweifelten Braut bei der Suche nach ihrem Kleid zu helfen. Zum Dank sind sie Ehrengäste auf der Hochzeit. Niemals hätte Lena gedacht, dass ihr die Abreise schwerfallen wird.

"Lena in der Tauschwohnung - Die etwas anderen Ferien" im Überblick

Lena in der Tauschwohnung - Die etwas anderen Ferien

von Nina Petrick

Sendezeit So, 30.07.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung