Das Begehren in arabischen Ländern
Das Begehren in arabischen Ländern © Dany Sabadini / freeimages.com

LiteraturComedy & Kabarett

"Let’s Talk About Sex, Habibi"

In den Köpfen der Europäer galten arabische Männer bisher als lasziv und gut aussehend. In Bezug auf ihre Sexualität tat sich stets ein Zerrbild bei den Europäern auf. Doch mit den Übergriffen von Migranten auf Frauen hat sich ein anderes Bild eingebrannt.

Als Migranten aus dem afrikanischen und orientalischen Raum 2015 in der Kölner Silvesternacht zahlreiche Gewaltakte an Frauen verübt haben, werden orientalische Männer nur noch als übergriffig betrachtet.

Sind diese Bilder oder Vorstellungen heute noch existent? Wenn ja, wie lässt sich dann ein entspannteres Miteinander regeln? Dazu hat Mohamed Amjahid, ein Journalist, das Buch ''Let’s Talk About Sex, Habibi'' verfasst, wo er über die Sexualität des Orients erzählt.

""Let’s Talk About Sex, Habibi"" im Überblick

"Let’s Talk About Sex, Habibi"

von Mohamed Amjahid

Produktion: 2022

Sendezeit Fr, 16.12.2022 | 22:00 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "Vor Ort"
Radiosendung