seit der Schwangerschaft begleitet das rbb Kulturradio die Teenager-Mutter Mandy
seit der Schwangerschaft begleitet das rbb Kulturradio die Teenager-Mutter Mandy © PIXELIO

Kultur & LiteraturFeature

Liebe, Therapie und Jugendamt - Alltag bei Teenagermutter Mandy und Sohn Jonny

Jonny ist ein achtjähriger Junge - seine Mutter ist Anfang zwanzig. Mandy hat ihn mit 14 Jahren bekommen und seit der Schwangerschaft begleitet die Autorin Irène Bluche die beiden mit dem rbb Kulturradio. Im neuen Teil der Reihe gibt das Feature weiteren Einblick in das Leben der jungen Mutter.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Jonny ist jetzt acht Jahre alt, er liebt Fußball und findet Ninja Warrior super. Ein ganz normaler Junge aus Berlin. Wäre da nicht seine Familiengeschichte: Seine Mutter Mandy hat ihn zur Welt gebracht, als sie gerade 14 Jahre alt geworden war.

Irène Bluche begleitet die beiden schon seit der Schwangerschaft der jungen Mutter für das rbb Kulturradio. Im siebten Teil der Serie beobachten wir, wie der kleine Jonny trotz seelischer Verletzungen seinen Weg geht, als sehr guter Schüler und vielversprechender Fußballer.

Mandy hingegen fällt es weiterhin schwer, im Leben als Erwachsene Fuß zu fassen.

"Liebe, Therapie und Jugendamt - Alltag bei Teenagermutter Mandy und Sohn Jonny " im Überblick

Liebe, Therapie und Jugendamt - Alltag bei Teenagermutter Mandy und Sohn Jonny

von Irène Bluche

Sendezeit Di, 20.06.2017 | 19:04 - 19:30 Uhr
Sendung Kulturradio "Kulturtermin"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen