Meggie war immer geduldig mit der Mutter.
Meggie war immer geduldig mit der Mutter. © Rainer Sturm / PIXELIO

Hörspiel

Liebesmüh von Cristin König

Nach langer Abwesenheit kehrt Ellen zu ihrer Familie zurück. Doch von der Mutter ist keine Spur. Ihre Schwester Meggie weiß von nichts und verhält sich abweisend. Was könnte passiert sein? Was für Machtspiele prägen die Familie? Ein Hörspiel zwischen Liebe und Aggression.

Meggie und Ellen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Meggie die Härten und Allüren der Mutter selbstlos aushielt und sich immer um sie kümmerte, entzog sich Ellen dieser Welt.

Als sie zurückkehrt, bemerkt sie immer mehr, wie in der Familie die Liebe zur Manipulation eingesetzt wurde. Immer ging es um Liebesentzug und Liebesbemühung. Daran änderte sich nichts, genauso wie am sonstigen Leben im Dorf.

Nur eine Sache ist anders: die ständige mörderische Aggression. Selbst die ruhige , Konflikte vermeidende Meggie ist betroffen. Die Mutter bleibt unauffindbar.

"Liebesmüh von Cristin König" im Überblick

Liebesmüh von Cristin König

von Cristin König

Mit Corinna Harfouch, Sandra Borgmann, Britta Hammelstein, Yvon Jansen , Arnd Klawitter, Ronald Kukulies, Guido Renner

Produktion: 2020

Sendezeit Fr, 04.12.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung