Der Liederabend im Hafen-Viertel von Kopenhagen
Der Liederabend im Hafen-Viertel von Kopenhagen © Raphael Reischuk / PIXELIO

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Liederabend mit Camilla Tilling aus Kopenhagen

Der Liederabend mit Camilla Tilling findet im Kopenhagens Hafen-Viertel Islands Brygge statt, wo in frühen Zeiten der Ort noch als Umschlagpunkt für Warenhandel von gelagerten Produkten und Pferden diente, hat der Dirigent Mogens Dahl ein Anziehungspunkt für Künstler und Publikum geschaffen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Im Herbst letzten Jahres ist die Sopranistin Camilla Tilling im weißen Konzertsaal des Hafen-Viertels mit ihrer langjährigen Begleitung, dem deutschen Pianisten Paul Rivinius aufgetreten.

Während ihres Konzertes präsentierten sie ein Programm zwischen Spätromantik und Moderne, zwischen Wien und Skandinavien. Dabei waren auch zwei Werke vom schwedischen Komponisten Bo Linde. Seine Werke wurden oft mit Benjamin Brittens Kompositionen verglichen.

"Liederabend mit Camilla Tilling aus Kopenhagen" im Überblick

Liederabend mit Camilla Tilling aus Kopenhagen

von Bo Linde, Sibelius u.a.

Mit Paul Rivinius, Klavier

Mogens-Dahl-Konzertsaal

2019

Sendezeit Mo, 21.09.2020 | 20:04 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Konzertsaal"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen