Lilli würde so gerne die Rolle der Prinzessin spielen
Lilli würde so gerne die Rolle der Prinzessin spielen © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Lilli und der Pferdehintern - Rosenstoff und bittere Schokolade | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Es ist der Traum vieler Mädchen, einmal eine Prinzessin zu sein. Auch Lilli möchte in der Theateraufführung der Schule die Rolle spielen, doch die Wahl fällt auf Aileen. Was wird Lilli nun machen?

Gerade bricht die kleine Welt von Lilli zusammen. Sie hat ihre Rolle der Prinzessin nicht bekommen und jetzt soll ihre Mutter auch noch das Kostüm für Aileen nähen. Doch das Ärgerlichste kommt noch.

Der Stoff des Prinzessinnen-Kleides entsteht aus ihrem Lieblings-Rosenstoff. Es wird hinreißend schön sein. Für Lilli kommt nur noch eins infrage: Kein Kleid, keine Aufführung!

"Lilli und der Pferdehintern" im Überblick

Lilli und der Pferdehintern

von Antje Rittermann

Mit Hilke Rusch

Sendezeit Mo, 17.02.2020 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen