Im Traumfarbenland traut sich Lina, laut zu singen
Im Traumfarbenland traut sich Lina, laut zu singen © Cieleke/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

Linas Farbenreise | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Lisa traut sich viele Sachen nicht. Aber dank ihrem bunten Stoffball Oke, den sie selber genäht hat, soll sich das ändern!

Lina hat Angst! Ob es nun darum geht, endlich Charlotte anzusprechen, die Lina so bewundert, zu den ekligen Möhren beim Mittagessen in der Schule nein zu sagen oder Karl ihre Wut zu zeigen. Lina sagt keinen Mucks und frisst alles in sich hinein.

Doch dann kommt Oke zu ihr. Oke ist ein Ball aus kunterbunten Stoffen, den Lina in der Näh-AG genäht hat. Mit Oke kann Lina herrlich kuscheln, und jeden Abend reist sie mit ihm in ein anderes Traumfarbenland.

Hier kann sie nicht nur träumen, staunen und laut singen. Hier findet sie auch die Lösungen für all ihre großen und kleinen Gefühlsprobleme.

"Linas Farbenreise" im Überblick

Linas Farbenreise

von Karen Matting

Mit Cathleen Gawlich

Sendezeit Mo, 11.02.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen