Die unterschiedlichen Erlebnisse der vier Busfahrer auf der Linie 912
Die unterschiedlichen Erlebnisse der vier Busfahrer auf der Linie 912 © Sascha Böhnke / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Linie 912 von Thilo Reffert

Auf der gemeinsamen Busfahrt der Linie 912 erleben Busfahrer und die Passagiere zwischen 7.30 und 8.00 auf ihre Art die Zeit. Enno, der Busfahrer bringt Nuno, Leon und Tami zur Schule. Nuno und Leon waren in der Grundschule befreundet, jetzt sind sie es nicht mehr.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der Busfahrer Enno manövriert um halb acht Uhr morgens schwungvoll seinen Bus der Linie 912 um die Ecke. In der hintersten Busreihe hat Nuno platz genommen und schaut voller Langweile aus dem Fenster. Dabei schwirren seine Gedanken um Leon, der bei der nächsten Haltestelle sicherlich einsteigen wird. Damals in der Grundschule waren er und Leon eng miteinander befreundet. Doch diese Freundschaft besteht heute nicht mehr.

Da steigt auch schon Leon ein, dessen Start in den Tag mit einem schrecklichen Geburtstagsgeschenk begonnen hat, dass er nicht wollte. Mit einem Fahrrad kann er nicht Musik hören, Apps herunterladen oder Bilder verschicken. Sein Tag und Laune scheint damit bereits vorbei zu sein.

Dann steigt bei der nächsten Haltestelle Tami ein, die zum ersten Mal mit dem Bus zur Schule fährt, weil heute nun mal die Luft aus ihrem Vorderreifen raus ist. Jetzt sitzen alle drei mit dem Busfahrer in der Linie 912 und erleben die Zeit zwischen 7.30 und 8.00 auf ihre Art.

"Linie 912 von Thilo Reffert" im Überblick

Linie 912 von Thilo Reffert

von Thilo Reffert

Mit Nicolas Matthews

Produktion: 2019

Sendezeit So, 16.01.2022 | 08:00 - 09:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen