Kann Opa Heinrich mit Lottas Hilfe den Ganoven das Handwerk legen und sie hinter Gitter bringen?
Kann Opa Heinrich mit Lottas Hilfe den Ganoven das Handwerk legen und sie hinter Gitter bringen? © Peter Reinaecker / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

Lotta erlebt ein Abenteuer mit ihrem Opa Heinrich nachdem sie ein Geheimnis von ihm erfährt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Opa Heinrich erzählt Lotta das Geheimnis von der Ganovenjagd. Da Opa Heinrich Rentner ist, hat er viel Zeit. Mit seiner Neugier kann er es nicht sein lassen, auf Verbrecherjagd zu gehen und den Ganoven das Handwerk zu legen.

Als er erfährt, dass die zwei großen Ganoven Graf und Zinke ein großes Ding planen, überzeugt er seinen Freund Otto, auf die Ganovenjagd zu gehen und ihren Coup zu vereiteln.

Aber es wird gefährlicher als sie dachten! Nun muss Lotta helfen und eine Lösung finden. Da kommt Oma Berta ins Spiel!

"Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe" im Überblick

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

von Kai Magnus Sting

Produktion: 2019

Sendezeit So, 19.01.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen