Ludovico Einaudis Musik ist minimalistisch, eingängig und zutiefst berührend
Ludovico Einaudis Musik ist minimalistisch, eingängig und zutiefst berührend © Decca/Ray Tarantino/Universal Music

Bunt gemischtKonzert

Ludovico Einaudi - Der populäre italienische Pianist live in Paris

Ludovico Einaudi ist einer der populärsten italienischen Komponisten und Pianisten unserer Zeit. Er hat sich nicht nur mit bekannten Filmsoundtracks einen Namen gemacht, mit einem unermüdlichen Output an Alben spielt er sich jedes Mal aufs Neue in die Herzen seiner Fans. Ein Mitschnitt aus Paris.

Der italienische Komponist und Pianist stammt aus Turin und hat erste Erfolge als Filmkomponist gefeiert. Bei "Doktor Schiwago", aber auch "Ziemliche beste Freunde" findet man seinen Namen, und dazu hat er mittlerweile 18 Alben veröffentlicht.

Seine Musik verschmilzt Minimalismus mit Klassik - davon konnte man sich am 13. Dezember 2015 überzeugen. Im Rahmen der FIP Sessions gab Einaudi in Paris ein Konzert.

Ludovico Einaudi - Der populäre italienische Pianist live in Paris im Überblick

Ludovico Einaudi - Der populäre italienische Pianist live in Paris

Paris

13.12.15

Sendezeit Di, 23.05.2017 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen