Seine expressiven Klänge sind in mehr als einem Dutzend Alben verewigt.
Seine expressiven Klänge sind in mehr als einem Dutzend Alben verewigt. © Günter Z. / PIXELIO

Jazz

Lust auf Nervenkitzel: Der Saxofonist Noah Preminger

Seine Lust am Nervenkitzel lebt Noah Preminger voll aus. Seine Schaffenswut ist ungebremst. Der 34-jährige New Yorker beginnt ständig neue Projekte. Demnach haben wir viel zu hören von dem Tenorsaxofonisten, den viele Kritiker als besonders expressiv loben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Über ein paar Ecken ist der Musiker verwandt mit dem Regisseur Otto Preminger. In seinen mehr als ein Dutzend Solo-Alben, die er bisher veröffentlichte, behandelte er spannende Themen. So befasst sich beispielsweise sein Werk "After Life" mit seiner Vorstellung vom Dasein nach dem Tod.

Lust auf Nervenkitzel: Der Saxofonist Noah Preminger im Überblick

Sendezeit Do, 11.03.2021 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "NOWJazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen