Aller Reichtum ist Maaruf egal, als er sich in die Tochter des Sultans verliebt
Aller Reichtum ist Maaruf egal, als er sich in die Tochter des Sultans verliebt © Linden Laserna / freeimages.com

Hörspiel

Maaruf - Der Schuster, der ein ganzes Land hereinlegte

Maaruf ist eigentlich Schuster, doch er schafft es, einem ganzen Land glaubwürdig zu verklickern, ein reicher Kaufmann zu sein. Bald erobert er sogar das Herz der Sultanstochter, die sein Rollenspiel zwar durchschaut, ihn jedoch trotzdem zum Mann nehmen will.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Maaruf hatte sich eigentlich nur einen kleinen Scherz erlauben wollen. Dass er direkt ein ganzes Land an der Nase herumführt, hätte er nicht gedacht.

Und dann merkt er, worauf es wirklich ankommt: solange um seine Liebe zu kämpfen, bis man alles aufs Spiel gesetzt hat.

"Maaruf - Der Schuster, der ein ganzes Land hereinlegte" im Überblick

Maaruf - Der Schuster, der ein ganzes Land hereinlegte

von Burkhard Nadolny

Mit Gerd Martienzen, Horst Eisel, Max Walter Sieg u.v.a.

Produktion: 1954

Sendezeit So, 05.03.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Hörspiel"
Radiosendung