Die Kult um die Mutter Gottes.
Die Kult um die Mutter Gottes. © malina / freeimages.com

Hörspiel

Madonnenterror

Erwin Steinhauer war bei über 50 Hörspiele dabei gewesen und wurde 2007 mit dem Preis des "Hörspiel-Schauspieler des Jahres" geehrt. Eines seiner Lieblingshörspiele ist das "Madonnenterror" von Andreas Jungwirth, der sich mit Konfessionen und verschiedenen Wahrnehmungen beschäftigt.

Im Hörspiel sind Erwin Steinhauer und Rupert Henning religiöse Anhänger von Marienerscheinungen. Gehen gerne gemeinsam auf Wallfahrt und verteilen an öffentlichen Plätzen ihrer Stadt Gipsmadonnen.

Ein Journalist, gesprochen von Peter Huemer, interviewt mehrmals die gottesfürchtig schrulligen Männer, die faszinierend über den Kult der Marienverehrung erzählen. Doch während des Gesprächsverlaufs kommen andere Seiten zum Vorschein….

"Madonnenterror" im Überblick

Madonnenterror

von Andreas Jungwirth

Mit Erwin Steinhauer, Rupert Henning, Peter Huemer

Produktion: 19978

Sendezeit Sa, 18.09.2021 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung Ö1 "Die Hörspiel-Galerie"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen