Die Reise im magischen Heißluftballon birgt ungeahnte Gefahren
Die Reise im magischen Heißluftballon birgt ungeahnte Gefahren © / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!

Gulliver und eine zweifelhafte Freundin stehlen einen magischen Ballon, um einen Ausflug zu machen. Doch ihre Ballonreise gerät außer Kontrolle.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Gulliver packt wieder das Reisefieber.

Als er von Petras Heißluftballon hört, malt er sich aus, mit ihm gefahrlos die entlegensten Märchenwelten zu erkunden. Aber Petra lehnt Gullivers Bitte ab, ihm den magischen Ballon zu leihen.

Enttäuscht, lässt sich Gulliver von einer fragwürdigen Freundin zu einer Boshaftigkeit anstiften. Denn beide wollen Petra ins Land der Zwerge locken, wo Gäste zur Begrüßung gefesselt werden. Als Petra im Zwergenland gefesselt ist, heben Gulliver und die Freundin mit dem Ballon ab und Petra kann nichts tun.

Doch die Diebe manövrieren sich in eine schwierige Lage, werden sie dort wieder herauskommen und heil landen können?

"Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!" im Überblick

Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!

von Helmut Peters

Mit Marion Elskis, Anne Müller, Nicki von Tempelhoff, Nils Owe Krack

Produktion: 2020

Sendezeit Do, 26.05.2022 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung