Im Gespräch mit der Schauspielerin Maria Schrader
Im Gespräch mit der Schauspielerin Maria Schrader © Thomas Malyska / pixabay.com

Talk

Maria Schrader, Schauspielerin

Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin. In "Maria Schrader, Schauspielerin" geht es um die Frau, die schon zahlreiche Auszeichnungen und Preise für ihre Arbeit erhielt.

Die vielseitig talentierte Maria Schrader taucht nicht nur als Schauspielerin in Filmen auf, sie ist auch hinter der Kamera tätig und konnte für ihre Arbeiten schon viele Auszeichnungen gewinnen.

Mit 14 Jahren sammelten sie ihre ersten Erfahrungen im Theater in einem israelischen Kulturcamp. Um das Max Reinhardt Seminar besuchen zu können, verließ sie das Gymnasium frühzeitig. Danach spielte sie in Filmen wie "Aimée und Jaguar" mit, arbeitete in der Regie von "Liebesleben" und bekam für "Unorthodox" einen Emmy-Fernsehpreis.

Maria Schrader, Schauspielerin im Überblick

Sendezeit Mo, 22.08.2022 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung