Als Geist kehrt Mag wieder auf die Erde zurück, um Gutes zu tun
Als Geist kehrt Mag wieder auf die Erde zurück, um Gutes zu tun © geralt / pixabay.com

Hörspiel

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Mit vierzehn ist das Karma-Konto der jungen Meg noch nicht ausreichend gefüllt, um in Himmel oder Hölle zu landen. Deswegen wird sie als Geist wieder zurückgeschickt und soll Gutes tun - ausgerechnet beim alten McCall.

In ihren Leben gibt es nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt, und so entflieht die 14-jährige Meg Finn ihrem Alltag, indem sie sich mit einem erfahreren Kleinkriminellen zusammentut, um bei einem Rentner einzubrechen. Doch es kommt zum schlimmsten und die beiden kommen beim Einrbuch ums Leben.

Brennan, der Kriminelle, verschlägt es auf direktem Wege in die Hölle, verschmolzen mit seinem Pitbull zu einem ekligen Mischwesen. Bei Meg ist der Fall nicht so klar, mit 14 hat sie noch nicht genug gerissen, um entweder im Himmel oder der Hölle Platz finden zu können. Und so wird ihr Geist zurück auf die Erde geschickt, damit sie Gutes tun kann.

Aus allen Menschen der Welt landet sie ausgrechnet beim alten McCall, der erstmal wenig begeistert vom Auftauchen des schnippischen Teenager-Geistes ist, doch nach einer Weile taut er auf und nennt vier Wünsche, die er mit ihrer Hilfe noch erfüllt bekommen möchte.

"Meg Finn und die Liste der vier Wünsche" im Überblick

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

von Eoin Colfer

Mit Claudia Eisinger, Christian Grashof, Dieter Mann u.a.

Produktion: 2007

Sendezeit So, 10.06.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung