Im Kaleidoskop schillern alle Farben des Regenbogens.
Im Kaleidoskop schillern alle Farben des Regenbogens. © Cornerstone / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Mirkos wilde Reise durchs Kaleidoskop | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Von Mirko wird vieles erwartet, weil er jetzt vier Jahre alt ist. Darauf hat er aber keine Lust. Als er ein Kaleidoskop in einer Kiste findet, lernt er eine ganz neue, unkomplizierte Welt kennen.

Mirko ist vier Jahre alt geworden. Darauf ist er richtig stolz!

Aber auf einmal soll er eine Menge Sachen können: Rechts von links unterscheiden, Laufrad fahren, bis 20 zählen, auf Rollschuhen laufen und noch viel mehr. Darauf hat Mirko nun wirklich keine Lust.

Als er in einer Kiste voller Krimskrams herumsucht, findet er ein wundersames Rohr. Wenn er hineinschaut, sieht er darin lauter Farben schillern: ein Kaleidoskop! Mirko ist so begeistert davon, dass er sich durch die Farbenvielfalt in die Spiegelwelt hineinziehen lässt.

So beginnt Mirkos aufregende Reise in eine Welt, in der er überhaupt nichts können muss als die Dinge, die er sowieso schon weiß.

"Mirkos wilde Reise durchs Kaleidoskop" im Überblick

Mirkos wilde Reise durchs Kaleidoskop

von Katharina Lehmann

Mit Bernd Moss

Sendezeit Di, 02.04.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen