Pastors Plan: die Grenze einfach überfliegen
Pastors Plan: die Grenze einfach überfliegen © Stefan Wagner / freeimages.com

FeatureLeben & Liebe

Mit dem eigenen Flugapparat in die Freiheit - Vierzig Jahre nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR

Mit seinem ersten Fluchtversuch aus der DDR scheiterte Rudolf Pastor und wurde mit zwei Jahren Zwangsarbeit bestraft. Mit einem Flugapparat Marke Eigenbau versuchte Pastor es noch einmal. Doch zuvor wurde er von einem bis heute Unbekannten verraten. Nun begibt er sich auf eine Spurensuche.

Rudolf Pastor hat noch viele offene Fragen. Wer verriet ihn damals? Und hätte seine Flucht mit dem selbstgebauten Flugapparat funktionieren können?

"Mit dem eigenen Flugapparat in die Freiheit - Vierzig Jahre nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR " im Überblick

Mit dem eigenen Flugapparat in die Freiheit - Vierzig Jahre nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR

von Thomas Gaevert

Sendezeit Di, 23.07.2019 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung