Pastors Plan: die Grenze einfach überfliegen
Pastors Plan: die Grenze einfach überfliegen © Stefan Wagner / freeimages.com

Leben & LiebeFeature

Mit dem eigenen Flugapparat in die Freiheit - Vierzig Jahre nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR

Mit seinem ersten Fluchtversuch aus der DDR scheiterte Rudolf Pastor und wurde mit zwei Jahren Zwangsarbeit bestraft. Mit einem Flugapparat Marke Eigenbau versuchte Pastor es noch einmal. Doch zuvor wurde er von einem bis heute Unbekannten verraten. Nun begibt er sich auf eine Spurensuche.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Rudolf Pastor hat noch viele offene Fragen. Wer verriet ihn damals? Und hätte seine Flucht mit dem selbstgebauten Flugapparat funktionieren können?

"Mit dem eigenen Flugapparat in die Freiheit - Vierzig Jahre nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR " im Überblick

Mit dem eigenen Flugapparat in die Freiheit - Vierzig Jahre nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR

von Thomas Gaevert

Sendezeit Di, 23.07.2019 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen